Basics

Der ServiceMonitor

Fokus aufs Wesentliche – Ihr Kontrollzentrum für alle laufenden Aufträge

GEHR SERVICEMONITOR

Wer im Service einer Spedition kennt es nicht: Bei der täglichen Menge an Statusmeldungen, die innerhalb einer Dienstschicht auflaufen, ist es oft nicht leicht, den Überblick zu behalten. Zum Glück gibt es aber den GEHR Servicemonitor. Hier sehen Sie nur, was wirklich wichtig ist und während Ihrer Dienstzeit erledigt werden muss. Und so einfach funktioniert es:

Und so einfach funktioniert`s

Sobald der Servicemitarbeiter seine Schicht beginnt, stellt er zunächst seine geplante Arbeitszeit im Servicemonitor ein. Das System ermittelt nun automatisch alle relevanten Vorgänge, die innerhalb dieser Zeit bearbeitet werden müssen, und stellt diese in einer übersichtlichen Liste dar. Von hier aus hat der Mitarbeiter in Sekundenbruchteilen Zugriff auf jede relevante Information. Welche Lade-/Entladestellen müssen aktuell kontrolliert werden? Wie ist der Status? Wer ist zu spät? Wen muss ich benachrichtigen?

 

Zeiten effizient managen – Zeiten besser abrechnen

Meist kommt es während eines Transportes zu Diskrepanzen zwischen den Plan- und Ist-Zeiten entlang des Transportprozesses. Mit dem Servicemonitor lassen sich bequem alle Zeit-Informationen zu Ankunft, Beladung, Entladung, Abfahrt in Echtzeit erfassen und entsprechend zuordnen.

So hilft der Servicemonitor Ihnen dabei, beispielsweise zusätzliche Stand- und Wartezeiten bequem zu dokumentieren, sodass diese später problemlos abgerechnet werden können – denn wer arbeitet schon gern umsonst!

 

Status von eingesetzten Fremdfahrzeugen?

Mit einem Knopdruck fragen Sie den Status ab

Dank intelligenter Funktionen beschränkt sich der Servicemonitor jedoch nicht nur auf die Analyse und das Monitoren der Vorgänge. Durch eine Vielzahl vorbereiteter Prozeduren lassen sich viele Tätigkeiten nahezu automatisiert erledigen. So listet der Servicemonitor beispielsweise alle Fremdfahrzeuge auf, die innerhalb der Schicht im Einsatz sind. Diese lassen sich über die Listenansicht markieren, und es wird eine automatische E-Mail an alle gesendet mit der Bitte um Status. Ein einziger Knopfdruck reicht dafür. Die E-Mails werden vom System erstellt und gesendet.

 

TIPP!

Kombinieren Sie den Servicemonitor mit der Funktion Trackinginfo

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie praktisch es wäre, wenn Ihre Kunden automatisch über jeden wichtigen Transportstatus Bescheid wüssten? Mit unserer intelligenten Zusatzfunktion „Trackinginfo“ ist genau das möglich.

 

Hier erfahren Sie | mehr

Sie möchten das Modul einmal kennenlernen?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail:

info@gehr-gmbh.de.
Gerne führen wir Ihnen die Funktion vor.

Gehr Datentechnik GmbH
Fabrikstationstrasse 18 – 26
68163 Mannheim

Tel: 0621 49094550
info@gehr-gmbh.de
www.gehr-gmbh.de